Sitzung: 14.05.2024 Kultur- und Tourismusausschuss
Vorlage: BV/0978/2024
Frau Faust erläutert, dass es eine Änderung beim Projekt des Schortewitzer Fördervereins gab. Diese bekommen noch einen Zuschuss von 500,00 EUR, was aber keine Auswirkungen auf die Förderung des LK hat. Man sieht dies auch aus der Tabelle.
Alle Änderungen, die aus dem letzten Ausschuss vom 16.04.2024 gewünscht waren, wurden eingearbeitet.
Herr Loth fragt noch einmal nach der Förderung für Herrn Silvio Müller und erläutert den Ausschussmitgliedern, die beim letzten Mal nicht dabei waren, dass Herr Roye hier speziell hinterfragt hat, da hier möglicherweise eine Doppelförderung im Raum stand.
Frau Faust betont, dass Herr Müller kein Geld von der Stadt Bitterfeld-Wolfen bekommt.
Herr Loth fragt nochmals nach der Werbung, die für den Landkreis gemacht werden soll, ob dies auch bei den Büchern der Fall ist, die z. Bsp. Benny Berger vertreibt. Dies wird bejaht.
Herr Loth kommt nun zur Abstimmung über die Beschlussvorlage BV/0978/2024 und liest den Beschlussvorschlag nochmals vor, welcher den Ausschussmitgliedern bereits mit der Einladung übersandt wurde.
Abstimmung zum
BV/0978/2024
Ja-Stimmen: sechs
Nein-Stimmen: keine
Enthaltungen: keine
Dem Vorschlag wird somit einstimmig zugestimmt.