Herr Schulz informiert verbal über den Sachstand der Beantragung der oben genannten Baumaßnahme und erläutert die beim Landesverwaltungsamt (Fördermittelgeber) beantragten Varianten 1 und 2.

 

Ferner erklärt er, dass innerhalb der nächsten 2 – 3 Wochen wahrscheinlich eine Rückinformation durch den Fördermittelgeber zu erwarten ist.

 

Im Anschluss an diese Ausführungen ergeben sich reichlich Anfragen seitens der Ausschussmitglieder über etwaige Umleitungsstrecken, Ausweichmöglichkeiten oder andere Alternativen.

 

Durch Herrn Schönemann wird kritisch angemerkt, dass keine Unterlagen vorliegen und er als neues Mitglied in diesem Ausschuss und „Köthener“ nicht in der Lage sei, den detaillierten Ausführungen zu folgen, da er topografisch nicht über die Ortskenntnis der besagten Baumaßnahme verfügt.

Diese Kritik wird auch vom Ausschussvorsitzenden aufgegriffen.

 

Nach mehreren Diskussionsbeiträgen legt Herr Böhm infolge dessen fest, dass dieser Tagesordnungspunkt abgesetzt und im nächsten Ausschuss am 23.09.2014 nochmals behandelt wird.

 

Der Verwaltung wird der Hinweis gegeben, entsprechende Unterlagen beizubringen, damit auch alle Ausschussmitglieder über die notwendige Ortskenntnis verfügen.

 

Seitens der Verwaltung wird diesem Anliegen entsprochen, indem zur Einladung für den nächsten Ausschuss die geforderten Unterlagen beigebracht werden. Dies trifft ebenso für Planungsunterlagen hinsichtlich des Variantenvergleichs mit den dazu einschlägigen Kosten zu.